Geförderte Projekte 2014

1. Bau von Brunnen in Peru

2. Unterstützung des Projekts "UrlaubmiteinAnders" in Mecklenburg-Vorpommern, bei dem behinderte oder pflegebedürftige Menschen zusammen mit ihren Angehörigen ein gemeinsamer Urlaub ermöglicht wird

3. Vier jungen Frauen erhielten einen Zuschuss für ein freiwilliges Auslandsaufenthaltsjahr, das die Organisation "Weltwärts" betreut. Diese jungen Frauen wurden nach Tansania, Kamerun, Indien und Frankreich entsandt. Dort betreuen sie Kinder in Schulen, Kindergärten oder Kinderheimen, fördern und unterstützen die Kinder oder singen, spielen und tanzen mit Ihnen.

4. Dr. Otts Stiftung "Musica Sacra" erhielt einen Zuschuss, um den Förderanfragen zur Unterstützung von geistlicher Musik gerecht zu werden.