Auch im Jahr 2014 wurde durch die"Cooperation International - Stiftung Dr. Ott" das Projekt "UrlaubmiteinAnders" mit € 5.000,-- unterstützt. Der gemeinnützige Verein "UrlaubmiteinAnders" hat in Seltz-Gültz (Mecklenburg-Vorpommern) eine ehemalige Pflegeeinrichtung samt sieben Häuseren auf einem 13.000qm großen Grundstück dazu gekauft.

Anliegen der engagierten Initiatoren des Vereins ist es Familien und Gruppen mit ihren behinderten oder pflegebedürftigen Angehörigen einen Urlaub zu ermöglichen. Damit die Pflegepersonen auch richtig Urlaub haben können, bietet der Verein eine 1:1 Betreuung der Behinderten an.

Die auf dem Gelände stehenden Häusern habe eine umfangreiche und behindertengerechte Renovierung dringend nötig. Zwei Ferienwohnung sind stehen für Urlaube mittlerweilen zur Verfügung.

Das große Grundstück ist verwildert und muss freigeschnitten werden. Die Urlauber dort sollen sich wohlfühlen, so dass der Garten wohltuend angelegt wird. Ein Kräutergarten nach Hildegard von Bingen ist ebenso entstanden wie eine Feuerstelle und Spielmöglichkeiten für Kinder. Ein Schwimmteich soll entstehen, der auch von den örtlichen Schulen und Kindergärten benutzt werden darf.

In konkreter Planung ist ein Waldkindergarten sowie eine Mehrgenerationwohngemeinschaft.